Unser Herzschlag ist der stetige hör- und fühlbare Rhythmus in uns. Rhythmus ist Bewegung, Veränderung und Entstehung.
Trommel, Du trägst klingend viel in mein Herz hinein. Gemeinsam schlagen wir im Rhythmus des Lebens, fernab von Klagen und Fragen. Ja, Tommel, so tanze, erzähle und singe von all Deiner Schönheit und Liebe. So werden wir ein Liebespaar und singend tanzen wir im gemeinsamen Rhythmus des ewigen Zyklus.

Melanie Küpfer

 

Trommelbaukurse

Selber eine individuelle Rahmen- oder Gongtrommel bauen.

Rahmentrommel:
Beim Bau der Rahmentrommel kann zwischen verschiedenen Häuten und Rahmengrössen gewählt werden. Es ist ein Tag, wo der/die Bauende selbst seinen eigenen Rhythmus und sein eigenes Tempo bestimmen kann. Dabei können Werkzeuge wie Pflanzen, Steine, Gesänge etc. ihren persönlichen Platz einnehmen. So soll die passende Trommel entstehen zu dem Menschen, welcher sie mit eigenen Händen baut.

Gongtrommel:
Die Gongtrommel mit ihrem weiten, tiefen Klang erleben, sich berühren und wirken lassen. Ich möchte die Möglichkeit geben, dass jedermann/-frau in 1 1/2 Tagen selbst seine/ihre eigene Gongtrommel mit dem Durchmesser von 70 cm bauen kann. Auch hierbei können individuelle Werkzeuge wie Pflanzen, Steine, Gesänge etc. ihren Platz finden.

Kursdaten: Finden nach Vereinbarung statt oder am 5.-6.8.2017 mehr Info siehe www.jurtendorf.ch
Kosten: Rahmentrommel Fr. 390.–, Gongtrommel Fr. 850.–
Dabei sind Mahlzeiten und Material eingeschlossen.

Anmeldung

 

Tommel bauen lassen

Lassen Sie sich eine individuelle Trommel bauen.

Gerne baue ich auf Anfrage für jedermann/-frau die eigene Rahmen- oder Gongtrommel.
Dabei nehme ich Wünsche und Anregungen entgegen, um diese beim Bau der Trommel einfliessen zu lassen. Ansonsten entstehen die von mir
gebauten Trommeln in einem kreativen Prozess. Ich werde mich vorher mit der jeweiligen Person absprechen, um zu erfahren, aus welchen Materialien die Trommel gebaut werden soll. Zu jeder Trommel gehört auch ein von mir handgemachter Schläger dazu.
Bei Fragen oder für Bestellungen freue ich mich von Ihnen zu hören.

Kosten: für eine Rahmentrommel ab Fr. 390.– (je nach Grösse und Materialien)
für eine Gongtrommel Fr. 850.–

Anmeldung